Wormatia Worms zu Gast beim Förderverein Wormatia 08 Logo 2008

Was haben Fußball, Drachenboot und die Oberliega Rheinland-Pfalz/Saar gemeinsam? So einiges und wir sagen es Euch.

Am Montag den 15.07.2019 pünktlich um 18:00Uhr kamen die Fußballer der Wormatia Worms auf die

Landzunge im Floßhafen. Es sollte eine Trainingseinheit der Besonderen Art werden. Die Mannschaft wurde von Carsten Boller, Trainer der Pinkpaddler, vom Förderverein des Faltbootclub Worms in Empfang genommen. Danach ging es auch schon an die Paddel. Jeder Sportler nahm sich ein Paddel und wurde, noch an Land in die Handhabung des ungewohnten Sportgerätes eingewiesen. Danach ging es aber richtig zur Sache. Alle gingen zum Einstieg in das Boot.

Das neue noch so ungewohnte Gefährt welches seinen Ursprung in China hat ist 12,50m lang und wiegt 250kg. Die ersten Paddelschläge erfolgten und schon stellte sich heraus das es doch nicht so einfach ist wie es erst aussah. Doch es sollte besser werden. Nach viel üben und unter Anleitung kamen die Kicker mit dem Paddeln immer besser zurecht.

Am Ende der Trainingseinheit hatten alle Spaß und wichtige dinge gelernt. Wasser ist nass und wenn jeder nur für sich paddelt kommen wir nicht voran.Gemeinsam im Team ist das Wasser zwar immer noch nass aber wir kommen schnell voran.Nur im Team können wir unser Ziel erreichen.

Dem Förderverein hat das Training mit den Fußballern sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen der Wormatia für den Aufstieg in die Regionalliga viel Erfolg. Und wir sehen uns bei einem der nächsten Heimspiele.